Vielfalt aller Gemüsepflanzen erhalten und vermehren

ABGESAGT

Plakat absage

DIE VERANSTALTUNG MIT FRAU HOLLÄNDER KANN AM DONNERSTAG LEIDER NICHT STATTFINDEN. EINEN EVENTUELLEN NACHHOLTERMIN GEBEN WIR FRÜHZEITIG AUF UNSERER HOMEPAGE BEKANNT!

Im Rahmen unserer Saatgutbibliothek laden wir zu einem Vortrag mit Annette Holländer ein. :)

Wer kennt sie noch, die Vielfalt alter Gemüsesorten? Und was unterscheidet sie vom Angebot in Lebensmittelmärkten und Gartencentern?

Im Zuge der modernen Pflanzenzüchtung gehen immer mehr unserer alten und samenfesten Gemüsesorten, die ein Jahrtausendealtes Kulturerbe darstellen, verloren. Dabei sind diese Sorten für den Hausgarten und die Selbstversorgung oft besonders wertvoll und zeichnen sich zudem durch hervorragende Geschmackseigenschaften aus. Mit etwas Hintergrundwissen können viele samenfeste Gemüsesorten und Gemüseraritäten selbst angebaut, vermehrt und erhalten werden.

Annette Holländer ist Naturpädagogin, Samengärtnerin und Autorin. Sie bewirtschaftet einen eigenen Garten zur Selbstversorgung und zur Vermehrung alter Gemüsesorten. Ihre langjährige Erfahrung zu biologischem Gemüseanbau, Nutzpflanzenvielfalt, Samenbau und Permakultur gibt sie in Vorträgen, Seminaren und in ihren Büchern weiter. Daneben ist Annette Holländer in der Umweltbildung aktiv und leitet Schulklassenprogramme und Fortbildungen zu Natur- und Gartenthemen.

Kostenfreie Anmeldung an der Information der Stadtbücherei, telefonisch unter 089 / 320 89 211 oder über unser Kontaktformular weiter unten.

Meldet euch hier gleich kostenfrei zum Vortrag an!

CAPTCHA Image
Audio abspielen